Burby und seine Freunde

Heute möchte ich euch mal einige Dinge über Burby und seine Freunde erzählen. Burby sind seine Vierbeinigen Kollegen nämlich sehr wichtig und er liebt es mit ihnen zu schmusen, spielen und toben. Er hat trotz seiner Sehbehinderung überhaupt keine Berührungsängste und knüpft ständig neue Kontakte. Burby ist und bleibt ein kleiner Charmeur.

 

Seine engsten Freunde sind natürlich seine zwei Rudelkollegen Merlin und Nilo. Die beiden haben den Kleinen extrem schnell im Rudel aufgenommen und lassen sich sehr viel von ihm gefallen. Burby lebt seit Februar bei uns,  ich kann def. sagen, mein Rudel ist einfach toll, die drei Jungs passen super zusammen und machen mir sehr viel Freude.

Burby liebt es mit Nilo lautstark zu kämpfen oder mit Merlin Mauselöcher aufzustöbern. Zudem lieben die Drei Spaziergänge bei denen sie auch mal über ein Feld rennen dürfen. Das Highlight der Woche ist für die Drei der Montagabend. Beim "Verladen" wird es  immer ein wenig laut bei uns zu Hause, da sie genau wissen, dass wir jetzt auf den Agilityplatz fahren. Vor und nach dem Training dürfen sie zusammen den Platz unsicher machen. Burby findet es toll seine Freunden beim durch dem Parcour flitzen zu beobachten und feuert sie meistens an. 

Dann hat Burby noch seine Freunde auf dem Spaziergang. Das ist ein grosses gemischtes Rudel mit vielen tollen Hunden. Da gibt es zum Beispiel die Schäferhündin Damma, sie hatte gleich von Anfang an Muttergefühle für Burby. Wenn sich die beiden treffen, wird immer zuerst ein wenig geschmust und danach evtl. auch noch ein wenig gespielt. Wenn wir fremde Hunde antreffen, passt Damma gut auf klein Burby auf.

Dann gibt es noch den Mischlings Rüden Sämy mit dem Burby trotz dem Grössenunterschied sehr gerne spielt oder gerne auch mal im See baden geht. 

Die kleine wilde Yuma findet Burby auch sehr toll, denn mit ihr kann man richtig gut toben. Sehr gerne geht Burby mit dem Goldenretriever Rudel, Kaya, Nemo und Nuro laufen. Bei diesen Drei fühlt sich Burby sichtlich wohl und beschützt. Gute Freunde von Burby sind auch die zwei Mischlinge Luna und Bacco, zu denen Burby auch mal nach Hause darf. Weitere Freunde sind die Mischlingshunde Nanuk, Hutch, Luz und natürlich die Neufundländer Hündin Birla. Hoffe ich habe keinen seiner Spaziergang-Freunde vergessen. 

Dann gibt es natürlich noch seine Cavalier-Kollegen Sly und Oris, die uns immer mal wieder auf Spaziergängen begleiten oder uns zu Hause besuchen kommen. Sly und Burby lieben es miteinander zu spielen. Neben den guten Cavalier-Kollegen gibt es da noch die Papillon-Gäng von Erna mit denen Burby auch sehr gerne rumtobt und mit denen wir immer eine tolle Zeit verbringen. Dazu dann mehr in einem anderen Beitrag. 

Sly und Oris haben auch eine eigene Facebook-Seite evtl. mögt ihr ja dort auch mal reinschauen.

The Cavalier King Charles Team

Zum Schluss möchte ich euch noch den Kumpel Floyd von Burby vorstellen. Die Beiden haben nämlich eine tolle Männerfreundschaft, ich finde die beiden verstehen sich super. Floyd ist ein Jack Russel Terrier, der es liebt mit seinem Herchen durch den Agilityparcour zu rennen. Nach dem Agilitytraining am Montag dürfen Burby und Floyd jeweils zusammen den Platz unsicher machen. Floyd ist ein toller, geduldiger Lehrmeister für Burby und bringt ihm sogar ein wenig das Agility bei ;-) aber das müsst ihr euch selber im Video anschauen.

 

Freundschaft ist, wenn Verrückte mit Verrückten noch Verrückter sind ;-)

 

Bis bald Corine mit Burby, Nilo und Merlin