
Burby hat seine erste Wanderung mit Bravur gemeistert. Ich bin unglaublich stolz auf meinen kleinen Mann. Wir haben die Sihlsee Höhenwanderung gemacht und waren inklusive Pausen 8 Stunden unterwegs. Es war streng aber auch wunderschön.

Wir liefen um ca. 8.00 bei der Kirche in Willerzell ab und gingen Richtung Büel, knapp vor dem Campingplatz ging es dann recht steil durch Weiden hoch in Richtung Grueb. Von dort ging der Weg immer leicht Bergauf durch Wald und Weiden bis wir bei der Guteregg ankamen. Von da an führte uns der Weg durch den schattigen Wald ins Rinderweidhorn. Von dort ging es weiter in die Sattelegg, leider mussten wir auf dieser Strecke ein Stück auf Asphalt laufen und hatten sehr wenig Schatten. Von der Sattelegg ging es dann über Naturwege hoch bis zum Chräwäldi und von da an über die Hirzegg, Geissweidli und den Fuchsberg wieder nach Willerzell. Um ca. 16.00 Uhr waren wir müde aber glücklich wieder beim Auto, das wir bei der Kirche abgestellt hatten.

Burby hat die Wanderung trotz seiner Sehschwäche ohne grössere Probleme gemeistert. Er lief über die Wurzelwege und Kuhtrampelpfade als ob er er noch nie was anderes gemacht hätte. Er fand alles sehr interessant und musste die Gegend richtig erkunden. Da Burby so unerschrocken ist und alles inspizieren muss, musste er einfach zu seiner Sicherheit an der Flexileine bleiben, so dass ich im Notfall eingreifen konnte, zum Glück war das nur selten der Fall. Burby hatte doch tatsächlich noch Zeit und Kraft um Löcher zu graben. In den Pausen schlief er am Liebsten in meinen Armen oder erkundete unseren Rastplatz. Auch seine Rudelkollegen Nilo und Merlin sind super mitgelaufen, obwohl die Zwei ja nicht mehr die Jüngsten sind. Ich bin einmal mehr extrem stolz auf mein Rudel.
Burby hat heute bewiesen, dass man auch mit einem sehbehinderten Hund ohne Probleme in die Berge gehen und lange Wanderungen geniessen kann.
Unten findet ihr noch einige Fotos von unserer heutigen Tour.
Wir werden jetzt den Tag noch in aller Ruhe ausklingen lassen und uns nicht mehr gross Bewegen ;-).
Bis bald...
Corine mit Burby, Nilo und Merlin.
Kommentar schreiben