Ausflug nach Basel mit zwei Premieren

Am Samstag 2.2.19 wurde ich am Morgen um 9.15 von meiner Kollegin Janine zu Hause abgeholt und wir zwei Damen fuhren nach Pfäffikon um dort die Dritte im Bunde, Yvonne, aufzugabeln. Wie es bei Frauen so ist, wurde es uns während der Fahrt nie langweilig. Es wurde diskutiert, gequatscht und gelacht. Als wir in Basel ankamen, suchten wir das Parkhaus vom Theater und stellten das Auto dort ab. Wir machten uns zu Fuss auf den Weg ins Städtchen. Wir schlenderten durch die Strassen und schauten uns ein wenig um, bevor wir uns ein feines chinesisches Mittagessen gönnten. Nach dem Essen schlenderten wir wieder zurück in Richtung Theater, machten noch einen Abstecher in die Migros, wo wir per Zufall am Gestell vorbei kamen, wo es getrocknete Insekten hatte. Wir haben lange hin und her überlegt ob wir diese Dinger probieren sollen oder nicht. Natürlich hat der "Gwunder" gesiegt und wir kauften eine Packung Heuschrecken und eine Packung Mehlwürmer. Mit diesen "Delikatessen" im Gepäck besuchten wir noch eine kleine Bäckerei und kauften uns dort was Süsses. Im Parkhaus angekommen, verstauten wir die Einkäufe und probierten mit viel Gelächter und ehrlich gesagt auch ein wenig Ekel, die Insekten. Zum Beweis haben wir natürlich ein Video davon gemacht. Ich muss sagen, die Mehlwürmer fand ich schon fast lecker, die Heuschrecken hingegen hatten einen sehr komischen Nachgeschmack. Diese Insekten zu essen war def. eine Überwindung aber auch eine gute Erfahrung. Als Belohnung fürs Insekten probieren, assen wir dann unsere Süssigkeiten, ich hatte ein Kokosmakröndli mit Schoggibödeli, einfach traumhaft. 

Nach diesem kulinarischen Erlebnis gings dann Richtung Theater, wo wir uns das Musical das Phantom der Oper anschauten, für mich war es eine Premiere. Das Musical fand ich super obwohl man leider die gesungenen Passagen der Hauptdarstellerin nicht immer verstanden hat. Wir drei Ladys hatten es auch während dem Musical, zum Leidwesen unserer Sitznachbaren, immer mal wieder lustig ;-)

Auf dem Nachhauseweg wurde dann natürlich weiter gequatscht, gelacht und und und... 

Ich habe den Tag in Basel mit diesen zwei tollen Freundinnen genossen und kann gleich zwei Punkte auf meiner "To-do-Liste" streichen. Einmal den Musical Besuch, der sicherlich nicht mein Letzer war und das Essen von Insekten.

Nach diesem Tag kann ich euch nur empfehlen, seit offen für Neues und geniesst euer Leben...

 

Corine mit Burby & Merlin

Kommentar schreiben

Kommentare: 0