Hallo Zusammen. Zuerst einmal hoffe ich euch geht es allen gut und ihr seid alle gesund.
Mir geht es gut, musste in der Zwischenzeit den zweiten Corona-Test machen lassen, zum Glück war er wieder negativ. Hatte mir eine Grippe eingefangen mit Corona ähnlichen Symptomen. Seid diesem zweiten Test bin ich noch vorsichtiger geworden und werde echt säuerlich, wenn sich Leute nicht an die Regeln halten. Leider habe ich immer mehr das Gefühl, dass die Leute die ganze Sache nicht mehr so ernst nehmen und nachlässig werden. Wie seht ihr das?
Ich weiss,die ganze Situation ist für alle nicht einfach, aber es kann doch nicht so schwer sein auf sein Gegenüber zu achten, oder? Ich bin jedem dankbar, der mir nicht auf die Pelle rückt und mich so nicht in Gefahr bringt. Ich kann mich ja nicht einfach für den Rest der Corona-Zeit zu Hause einschliessen...
Ich probiere das Beste aus der Corona-Zeit zu machen und immer positiv zu bleiben, auch wenn es nicht immer einfach ist. Ich habe mir zum Bespiel wieder eine "Büroecke" eingerichtet, in der ich super gut Home Office machen kann, natürlich immer mit Unterstützung von meinen Hunden ;-)
Zudem koche und backe ich viel, probiere immer mal wieder etwas neues aus. Bis jetzt war alles sehr lecker und die Rezepte und Ideen gehen mir so schnell nicht aus. Ich habe auch wieder angefangen Garten-Dekotiere und Co neu zu bemalen.
Natürlich verbringe ich auch sehr viel Zeit mit meinen Hunden, die geniessen das total und sind sehr zufrieden. Merlin, mein alter Mann, ist seit dem Lockdown richtig aufgeblüht. Letzte Woche hatte ich Ferien und wir waren fast jeden Tag mindestens 6 Stunden in den Bergen unterwegs. Es war einfach nur traumhaft und ich musste mir nie Gedanken über eine Ansteckung mit Corona machen.
Auch an Ostern habe ich das Beste aus der Situation gemacht und habe zusammen mit meinen Eltern (wir wohnen im selben Haus) ein Video für meinen Bruder und seine zukünftige Frau von unserer Oster-Tradition gemacht, wir bekamen natürlich von ihnen auch eines retour, was uns alle sehr gefreut hat. Normal treffen wir uns immer an Ostern alle bei uns (inkl. meinem Onkel) um zusammen "Eier zu tröllen". Das ist eine Tradition die wir schon als Kinder mit unserem Nani gemacht haben. Normal geht man nach Draussen an einen Hügel und rollt die Eier dann dort runter. Das Ei, das am weitesten kommt und heil geblieben ist gewinnt. Da das mit rausgehen ja dieses mal nicht so einfach war, habe ich kurzerhand das Eier-Agility, siehe Video, erfunden. Flynn fand das auch ganz cool und klaute uns immer mal wieder ein Ei.
Bleibt gesund und macht bitte das Beste aus der nicht ganz einfachen Corona-Zeit. Ich weiss, es ist nicht immer einfach, aber zusammen sind wir stark und meistern diese Kriese.
Bis bald Corine mit Burby, Merlin & Flynn
Corine (Montag, 04 Mai 2020 12:31)
Danke dir vill vill mal Willi.
Willi Weber (Samstag, 02 Mai 2020 18:54)
Salü Corine, i weiss es du und miar schaffet das. Blib gsund und pass uf di uf. LG Willi