![](https://image.jimcdn.com/app/cms/image/transf/dimension=1024x259:format=jpg:rotate=90/path/s82177e007d5d50c0/image/i20518259c697d2cf/version/1719998090/image.jpg)
Leider hat die Sehkraft von Burby auf bestimmt einem Auge abgenommen, die Tierärztin meinte, er sehe mit einem Auge nicht mehr viel wenn überhaupt noch etwas. Burby meistert aber seinen Alltag auch damit noch sehr gut. Was auffällt ist, dass er ein wenig mehr bellt wie vorher und je nach Licht nicht selber aus dem Auto springt. Zudem fühlt er sich auf unseren Spaziergängen meistens wohler an der Auszugsleine. Wenn ich Burby von der Leine lasse damit er mit Flynn rennen kann, kommt er meistens nach wenigen Minuten wieder zu mir zurück und läuft dann direkt neben mir, schaut mich permanent an, wenn ich ihn dann an die Leine nehme läuft er wieder voraus. Das zeigt mir, dass er sich dann an der Leine einfach sicherer fühlt. Beim Wandern ist er immer noch sehr sicher, fragt einfach bei schmalen Wegen mehr bei mir nach, ob er voraus gehen kann, wenn ich dann sage, alles ok, vor, geht er ohne Probleme weiter. Ich muss jetzt einfach immer vorausschauen, nicht das er in was rein läuft.
Was soll ich sagen, Burby ist und bleibt mein kleiner, grosser Kämpfer. Ich bin immer noch sehr dankbar ist er an meiner Seite. Er ist einfach ein sehr spezieller Hund, er ist frech, verschmust, einer der nicht aufgibt, ein unerschrockener kleiner Kerl, mein Quatschkopf, mein Kissenklauer und noch vieles mehr. Wir beide lieben es in der Natur zu sein und neue Berge zu erkunden. Ob wir je wieder mal zusammen durch den Agilityparcour flitzen werden, steht noch in den Sternen. Burby hat es immer sehr gerne gemacht, aber ob das mit der Sehverschlechterung nach einer so langen Pause noch geht, weiss ich nicht. Mal schauen ob wir es nach meiner Zwangspause nochmals probieren oder ob es mir dann für Burby einfach zu gefährlich ist, würde es mir nie verzeihen wenn er sich eine Verletzung zu ziehen würde. Und ich kann mit gutem Gewissen sagen, wir vermissen das Agility im Moment auch beide nicht. Für Burby ist es einfach wichtig ab und an mit mir Arbeiten zu können, wir bauen daher manchmal kleine Übungen in unsere Spaziergänge ein oder machen zu Hause Such- und Gymnastikspiele. Er ist und bleibt mein Streber, der immer alles gibt und gefallen möchte.
![](https://image.jimcdn.com/app/cms/image/transf/dimension=210x1024:format=jpg/path/s82177e007d5d50c0/image/i098e61295af93da8/version/1719998525/image.jpg)
Burby geniesst sein Leben in vollen Zügen und zaubert uns immer ein Lächeln ins Gesicht. Burby hat eine tolle Mimik und kann dazu auch mit seiner Stimme sprechen, Burby kann ganze Romane erzählen, wer ihn schon mal gehört hat, weiss was ich meine. Leider habe ich kein Video dazu, da er sobald die Kamera läuft meistens aufhört mit seiner Erzählung, er "redet" auch nicht mit jedem...
Burby ist auch ein toller grosser Bruder für Flynn, die beiden sind ein Herz und eine Seele, sind ein tolles Team. Wenn wir beim Wandern oder Spazieren rasch an einer Strasse mit etwas Verkehr laufen müssen, geht Flynn auf die Seite der Strasse und lässt Burby neben sich laufen, er schirmt ihn quasi von der Strasse ab, einfach nur süss. Oh ich liebe meine zwei Jungs.
So ich gelobe Besserung und schau, dass ihr hier wieder mehr von uns hört.
Bleibt gesund und bis bald.
Corine mit Burby & Flynn
Kommentar schreiben